background
logotype
image1 image2 image3

Frauenchorausflug, Samstag 08.10.2016

Frauenchor auf Reisen (Samstag, 08.10.2016) 

Pünktlich begann unser diesjähriger Ausflug in die Universitätsstadt Tübingen. Leider hatten wir schon unterwegs etwas Regen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Unterwegs machten wir eine Pause mit einem von Erika gestifteten Sektfrühstück. Das Wetter wurde besser, so dass wir die Altstadtführung pünktlich um 11.00 Uhr mit einer netten Stadtführerin beginnen konnten. Viel Kopfsteinpflaster, Anstiege und Treppen waren in der 1 1/2stündigen Führung zu überwinden und wir erfuhren sehr viel über die zweitälteste Universität Deutschlands. Leider meinte Petrus, dass wir nicht ganz ohne Regen sein können, aber er hielt sich in Grenzen. Nach dem Mittagessen in der "Wurstküche" ging es dann noch etwas bummeln und shoppen, bevor es bei mittlerweile gutem Wetter zur "Stocherkahnfahrt" ging. Einzig der Ein- und Ausstieg waren etwas abenteuerlich. Leider verging die Stunde im Stocherkahn bei viel Gesang und Lachen viel zu schnell. Trockenen Fußes machten wir uns auf den Weg zum Abschlusslokal welches direkt am Neckar lag. Um 18.45 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Tübingen und Petrus hatte seine Schleusen geöffnet, so dass der Abschied nicht so schwer fiel. Unser Busfahrer "Uwe" brachte uns gut nach Tübingen und trotz starkem Regen auch wieder gut nach Hause. Danke an die beiden Organisatorinnen Gerti und Brigitte.

 

2017  Sängereinheit 1867 e.V. Edingen   globbersthemes joomla templates